Hi -
schon länger habe ich Lust auf einen neuen Amp - mal schön gediegen für Zuhause - der AC15 hat mir schon immer ganz gut gefallen, auch wenn oben rum immer noch was gefehlt hat. Ich hatte neulich die Gelegenheit einen 60th Anniversary AC15 anzuspielen und wusste, der musste es sein - allerdings ist der etwas zu teuer.
Auf meiner Suche, bin ich über die sluckeyamps Seite gestolpert - dort haben Forenmitglieder zusammen ein AC15 Layout für ein einfaches Gehäuse entwickelt.
Schön mit EF86 Kanal und einigen Modifikationen - die man aber auch weg lassen kann.
Ich habe mich für die volle Platte entschieden, sprich Mastervolume, Brilliant 6-Fach Schalter, Am besten noch eine Bassanhebung, Tremolo/Vibe-Depth Poti und Speed Poti, Schalter für Kanäle um nur eine Buchse zu haben etc - und einen Reverb
Beim Reverb habe ich mich für das LNDVerb Modul aus dem Haus entschieden - hier bräuchte ich mal Hilfe, wo ich es am sinnvollsten anbringe. Mein Platz im Gehäuse wird so eng, dass eine passende Stelle evtl im rechten Winkel zur V1 sein könnte - oder evtl ausgelagert?
Des Weiterne habe ich eine Frage zum Netztrafo - im Schaltplan selber nimmt der gut Sluckey einen Hammond mit 275-0-275V Sekundärwicklung. Angenommen ich würde den TT-MA36 nehmen, mit 300V Sekundär - müsste ich dann gewissen Widerstände, wie ZB den Kathodenwiderstand darauf anpassen oder bleibt das alles in der Toleranz? Laut Plan muss ja der Hammond Trafo im Leerlauf schon 302V haben, statt den 275V.
Dann bräuchte ich noch eine gute Adresse für ein Fingerverzinktes Massives Mahagonigehäuse
Grüße, Felix