Nachdem ich vor einigen Monaten den Eagletone Raging 5H ersteigert habe, und vom Sound her zwar zufrieden war, aber mir der Zerrkanal doch zu harsch und extrem matschig begann ich nach Schaltplänen oder schon fertigen Mod's (Modifikationen) im Netz zu suchen.
Der Support von Eagletone reagierte leider nicht auf meine Anfragen.
Ich fand heraus das es noch andere Geschwister dieses Vollröhren-Amps gab. Da ich anfänglich nach der Bezeichnung auf der Platine erfolglos blieb, suchte ich intensiv auch auf englisch/französisch/ und sogar russischen Seiten und wurde schließlich auf die beiden anderen "Brands" aufmerksam.
Der Shaman Keen-set 5 wurde nach recherchen mal vom "Musikhaus Kischstein" vertrieben, ist aber nicht mehr zu bekommen. Über die suche nach dem Shaman - wurde ich in einem Forum fündig, das dieser nette kleine Zweikanal (2Channel) 5Watt Vollröhren-Verstärker mit "Marshall Tonestack" (Bass Middle Treble) in den USA angeblich unter dem Label "e-wave" und der Bezeichnung KS 5H vertieben wird. Die Suche nach der Bezeichnung führte mich schließlich zu Homepage des chinesischen "Branders" e-wave.
Wenn jemand einen Tip hat, wie ich die zerre etwas sanfter bekomme und die höhen etwas sanfter/blusiger wäre ich dankbar!
So... und für die die auch nach eine Schaltplan suchen, hier nun der Schaltplan, plus weiterer Bilder dieses netten kleinen 5 Watt Amps.