Hallo Zusammen,
danke für die Tipps der Verstärker läuft jetzt halb ..
Folgendes Problem an dem ich schon länger nun bei der Fehlersuche bin:
Wenn ich den Verstärker nur mit der 6SN7 und der 5881 betreibe, das bedeutet die 12 AX7 weg lasse bzw. ich muss diese abklemmen oder rausziehen, dann funktioniert er mehr als gut
der Clean Sound ist der Hammer !!! Aber steck ich die 12AX7 für die Zerrstufe ein die dann mit dem Clean Signal gemischt wird dann habe ich einen komischen synthesizer
egal wie ich drehe da kommen anstatt aus der Gitarre komische Signale aus dem Verstärker..
Ich habe mit der 12AX7 schon einiges versucht,
- alle Lötstellen nachgezogen
- Widerstände und Kondensatoren angepasst und durchgemessen
- Poti´s ausgebaut und aus dem Gehäuse gelegt (Drive Regler sitzt direkt hinter der PSU Mini) eventuell da Störgeräusche - Andere Potis probiert
das half nicht wirklich. Was noch der Fall ist - Die Heizspannung ist zu hoch bei etwa 17 Volt. Hier muss ich noch auf 6,3 Volt runterkommen.. aber kann das die Ursache für den Fehler sein? Die anderen Röhren funktionieren Clean einwandfrei und hört sich wirklich sehr gut an und übertrifft die Erwartung!
Wäre um hilfe dankbar was ich tun kann bzw. wenn jemand eine Idee hat an was das noch liegen könnte wenn eine Röhre sich wie ein synthesizer verhält..
Vielen Dank an das super Forum