Aaalso.
Den Effektweg brücken hat nix gebracht, die Buchsen etwas frei-rubbeln auch nicht. Aber:
Das Problem tritt nur auf, wenn ich den Hi-Eingang nutze. Im Low ist alles gut.
Der Low umgeht ja zumindest die V1A, geht frühestens, so wie ich den Schaltplan deute, in der V1B rein. Wenn ich die V1 mit dem Bleistift berühre, kracht es ordentlich, V2+3 kaum, Phasenumkehr gar nicht. Gewissermaßen logisch, weil das Signal ja weiter hinten weniger Verstärkung erfährt. Aber Unterschied ist wirklich Drastisch. Wie sachtes Türklopfen vs. Tür Eintreten
Kann der Mikrophonie-Hund vielleicht einfach in der V1 begraben liegen? Merkwürdig wäre ja, dass das Problem nur im Lo-Input auftritt - theoretisch müsste V1A ja aber trotzdem dieselben mechanischen Schwingungen erleben und einstreuen? Es liegt ja nur der Hi-Input auf Masse, deswegen ja nicht das theoretische Ausgangssignal aus der ersten Triode... hm. Belehrt mich eines Besseren! Vielleicht ist am ersten System auch was anderes Faul. Schlussendlich investiere ich halt ein paar Euro, dann wäre das Thema in der Hinsicht geklärt. Trotzdem Freue ich mich über weitere Inspiration! Euch ein tolles WE!!