Hi,
wenn du einen zusätzlichen Bright-Cap am Volumeregler anbringst, liegt der bei aufgedrehtem Tonregler parallel zum Cap am Tonregler. Das führt genau zum Gegenteil des gewünschten Ergebnisses. Probier mal den Koppel-C des Brightkanals deutlich zu verkleinern (z.B. 4,7nF, Spannungsfestigkeit mindestens 400V beachten!) Gegebenenfalls den Wert anpassen, falls dann zuviel oder zuwenig Bässe übrigbleiben.
Gruß Axel
Danke für die Info, habe es mir das schon fast gedacht, das es nicht so einfach funktioniert mit einer Modifikation am Volume pot.
Dann werde ich vermutlich erstmal den Koppel-C im Bright-Kanal verkleinern.
Hallo Michael,
nur sicherheitshalber der Hinweis bzw. die Frage. Möchtest du wirklich die hohen Frequenzen anheben ?
Ich war mit meinen kleinen low Watt 5e3 Clone und Humbuckergitarre auch etwas unglücklich... - ich habe darauf hin den Kathoden C am Eingang deutlich verringert, d.h. die Grenzfrequenz des Eingangshochpasses etwas nach rechts verschoben. D.h. nicht mehr Höhen sondern weniger Mulm... das nur mal so als weitere Gedanke.
Gruß
Stoffel
Ja das ist wirklich die Frage
, weil mit singelcoils passt es von den Höhen.
Ich fange erstmal mit dem Koppel-C im bright-Kanal an, falls das nichts hilft tausche ich alle 3 Koppel-Cs.
Mit einer einfach kleine Modifikation am Tone oder Volume pot ist es ja leider nicht erledigt.
Da muss ich dann doch ein paar werte testen und ein wenig Zeit investieren
Danke.
Gruß,
Michael