Moin,
Sorry, wenn ich hart klinge, aber du hantierst hier mit gefährlichen Spannungen und der Aufbau ist alles außer sauber und sicher.
Dass man lernt, ist eine Sache - mache ich immer noch - aber man MUSS sauber arbeiten. Du hast auf der Platine (siehe Bild) Reste, die schön Kurzschlüße verursachen können. Das ist fahrlässig.
Wir sind hier alle bereit zu helfen aber irgendwie ist das hier nicht zu schaffen. Um Sicherheit im Vorfeld zu bringen, würde ich die Platine komplett trennen, und alles sauber machen, und neu an den Potis und Röhren anschließen. Das kann alles sein, wenn du unterm Bord ein Stück Kabel nah am Gehäuse hast, das das Signal auf Grund bringt. Schlimmstenfalls, kriegst du über 300V auf die Saiten, falls du versuchst zu spielen.
Hier gilt, sich Zeit zu nehmen, um sauber. Nicht entmutigen lassen. Ich will dich hier nicht davon abraten weiter zu machen, aber sauber zu arbeiten, für dein Leben. Beine von Widerstände gerade zu ziehen und lang genug zu lassen ist eigentlich keine Kunst, nur Geduld. Danach wird das Fehlersuchen einfacher, weil der Aufbau selber nicht in Frage gestellt wird sondern nur falsche Verbindungen.
Gruß
Laurent