Hi Gutmann,
die Idee ist an sich gar nicht schlecht, der Speaker sieht von den Werten her gar nicht übel aus.
Ich würde ihn nicht in irgendwelche Boxen einbauen, die mit speziellen Resonanz-Tunings (Bassreflex, Raptor, etc. ) arbeiten. Da dröhnt so einer unten rum gerne rum
Ich glaube, er würde am besten in einer geschlossenen Box funktionieren, aber evtl. auch in einer halb oder 1/3 offenen, so wie andere Twin Cones auch.
Idealerweise würde ich eine TTC Studio mit Flexback-Option empfeheln. Da kannst Du beide Welten ausprobieren und je nach Location anpassen. Falls er leicht topfig klingt, dann auf die Innenseite der Flexback leiste einfach einen Noppen-/Pyramidenschaumstoff in der passenden Größe zuschneiden und draufkleben (Doppelklebeband), den Schaumstoff so dick wie möglich wählen (mit der größten Noppenhöhe) oder statt NoppenPyramiden auch gerne Verbundschaumstoff nehmen (RG 120 mindestens, besser RG 140 oder mehr) mit mindestens 4 cm Dicke. Das hat sich bei mir bestens bewährt.
Der Speaker ist allerdings nicht sehr belastbar, die 100 Watt sind eher Wunschdenken, wenn man mal die xMax betrachtet. Jedenfalls sollte man ihn unten rum (unter 100 Hz) tunlichst nicht zu sehr belasten, daher auch meine Bedenken bzgl. Reflex usw. Der Orange Amp wird ihm aber nicht sonderlich "weg" tun, denn dessen genannte 100 Watt sind auch Wunschdenken
Der Speaker hat aber einen schönen Wirkungsgrad, daher wird er sich im Bandgefüge auch mit dem Orange evtl. ganz gut durchsetzen. Zuviel würde ich allerdings nicht erwarten. In den meisten professionellen Modeller-Anwendungen sind Endstufen mit 200 Watt oder mehr durchaus keine Seltenheit, meistens auch gar nicht mehr Class D sondern oft wieder herkömmliche Eisenschweine.