Hallo zusammen,
ich habe vier Fragen zu den beiden TT-Reverbs Surfmate und (TT-) Reverb. Und zwar geht es mir um Folgendes: Ich möchte das Gitarrensignal in den Amp nur mit etwas Reverb versorgen, d.h. ich brauche keine endlos langen Surforgien, um das mal so zu beschreiben. Allerdings: Mit vorgeschalteten Halbleiter-Pedalen war ich nie so ganz zufrieden, weil (zumindest für mich) der beste Hall immer noch parallel zum normalen Gitarrensignal zugemischt "mitten" aus den Amps kommt. Bei den Halbleiter-Pedalen war das maximal noch mit Send und Return zu ertragen. Bei vorgeschalteten Pedalen ist oder war zumindest mir das zu aufdringlich/vordergründig. Also:
1. Macht es daher Sinn, einen Röhrenhall vor dem Amp zu betreiben, auch wenn innert der TT-Bausätze das Signal gesplittet wird? Wird der Hall dann nicht auch zu vordergründig? Wie sind dazu Eure Erfahrungswerte diesbezüglich?
2. Wenn ich das richtig sehe, unterscheiden sich - grob gesagt - Surfmate und Reverb nur durch die Endstufen. Welche der beiden unterschiedlichen Bausätze liefert weniger Reverb oder liefern beide gleich viel oder gleich wenig davon und ist das egal - eben wegen der interen Mischung/Regelung - in Anbetracht meiner obigen Bedenken?
3. Beide Bausätze werden mit allen Trafos geliefert. Mal doof gefragt: Sind die Kleinbauteile für die erforderlichen Mini-PSU mit dabei oder muss man diese Mini-PSU separat ordern?
4. Dieses "Upgrade-Kit": das dient doch nur dazu, um die EL844 etwas zu "bremsen". Per se wird es doch eigentlich nicht gebraucht, oder?
Ich bedanke mich herzlich für Eure Hilfe!!
Gruß Michael