Moin,
wie der Titel schon sagt hätte ich gern weniger Verzerrung ohne die Marshall typische globale Gegenkopplung. Vorstufe befindet sich im Anhang, die Endstufe ist Analog zur JCM 800 2204 Endstufe ohne Prescence. Ich mag den Grundsound des Amps sehr, gerade nach dem Entfernen der globalen GK . Jetzt zerrt die Gain Stage (Erste Triodenstufe) wirklich enorm, hingegen bleibt die Clean Stufe bis zu einem gewissen Grad Clean und Cruncht ab einem gewissen Pegel durch den Gitarrenpoti, sehr geil.
Wie würdet ihr vorgehen? Triodenstufe U1 anstatt mit 1Meg, mit bspw 150k an U2? 82k an der Anode anstatt 220k ? Ich hab eine Spannung nach der Gleichrichtung von 510V, heißt der Amp läuft grundlegend ziemlich heiß und agressiv. (Vgl. auch Schaltung von mhuss vom jcm 800) . Die erste Stufe hat ca 280V . Ich mag die Klangcharakteristik grundlegend, cruncht schön obenrum, hat aber nicht zu viele Höhen das einem die Ohren pfeifen. Will aber jetzt nicht wild dran rumlöten um dann wieder alles permanent zu ändern, vielleicht hat ja einer eine Idee wie ich die erste Stufe etwas gedämpft bekomme ohne dem Verstärker "die Eier" zu nehmen
. Schöne Weihnachten !
PS.: Vollständige Schaltung ist in Arbeit, wird nur qualitativ in Spice gemacht, Simulation hilft mir bei der Soundfindung nicht so viel..