Hi Daniel!
Also,
1. Meiner Meinung nach handelt es sich nicht um eine Class A Schaltung. Gringo hat damit recht, dass es eine Push-Pull Endstufe sein wird, aber es gibt auch Push-Pull-Endstufen die in Class A laufen. Deine wird quasi Class AB sein, da sich sonst die 20 Watt pro Kanal nicht ausgehen.
2. Die 12AX7 sind immer Aktiv, der Gain-Schalter wird nur die Verstärkung dieser 12AX7 vergrößern, einfach erklärt.
3. Du kannst einen Kanal alleine auch fahren, wenn der Standby ausgeschalten bleibt, oder wenn du den zweiten Kanal überhaupt nicht brauchst kannst du dessen zwei El84 entfernen.
4. Ich glaube, du kannst die zwei Endstufen nicht brücken, d.h. nicht einfach parallel zusammenschalten, probier es auch besser nicht, wenn du das nicht zu 100% vom Usermanual weißt, sonst kannst du deine Endstufe unter Umständen beerdigen.
5. Ich vermute die Box lässt sich Stereo splitten, also 8 Ohm pro Lautsprecherpaar. Schalte einfach mal eine Seite der Endstufe aus, dann wird wahrscheinlich nur mehr die halb 4x12" angefahren. Ansonsten lassen sich die zwei Ausgänge wohl wirklich überbrücken.
Mit der 1x12" wirds eventuell schwierig, weil du dann nur eine Seite der Endstufe verwenden kannst(bei der anderen MUSS der Standby auf AUS geschalten sein, sonst gibts nen Röhrenwechsel!)
Grüße
Mathias