Danke für die Hinweise und Meinungen! Vielleicht sitze ich einem Trugschluss auf, aber mir geht es darum, einen neuaufgebauten Amp nicht gleich mit Vollgas anzufahren, sondern zu beobachten, ob sich die Spannungen im Schaltkreis wunschgemäss verhalten oder ob etwas schief läuft. In Sachen Strombegrenzer ist der Einwand mit Sicherungen und derlei unwiderlagbar richtig! Und dass ein Amp mit nicht voller Heizspannung ungesund läuft oder gar nicht, ist mir bewusst. Liege ich so total verkehrt? Bei einem Champ oder 5E3 bin ich mir sicher genug, den schalte ich einfach ein, jetzt habe ich einen Deluxe Reverb auf dem Tisch und auch wenn ich mir sicher bin, keinen Fehler gemacht zu haben und alles zweimal geprüft habe, mag ich doch nicht einfach den Schalter umlegen... Danke auch für den Hinweis mit dem Trenntrafo, dass man beim Betrieb/Prüfen mit einem Stelltrafo extrem auf das eigen Leben achtgeben muss, ist mir bewusst.
Mit welcher Leistung sollte ich denn kalkulieren, falls ich mir so ein Ding zulege? Kann da jemand noch etwas dazu sagen? Darüber wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüsse und ein schönes Wochenende!
Hat jemand Lust auf Fotos vom AB 763 Innenleben?