@ Andy: Ich kann da physikalisch nix belegen, nur meinen Ohren trauen. Mein #6 hat halt diesen Hammond, der weitaus steriler (was ja für bestimmte Anwendungen sehr praktisch sein kann) klingt, als dieser MOP, der, wie gesagt, sehr luftig klingt. Mir gefällt es jedenfalls ausgezeichnet, bin aber auch son Marshall Freak.
Ich habe den MOA bis jetzt zweimal zu Gesicht bekommen: in 2004 in Hannover (da ist er abgeraucht), dort habe ich auch nach den Trafos gefragt, Hammond war die Antwort. Geklungen hat er gut, wobei ich aber nicht der 6L6 Typ bin und das Teil wenig britisch, dafür amerikanisch und modern klingt. Als ich ihn dann bei den HOS-Days gesehen habe, waren die Trafos wieder ok, er kland genauso, wie gesagt, gut, aber nicht mein Ding.
Was mich definitv stört ist der eine EQ für drei 1/2 Kanäle. Soweit ich das mitbekommen habe (ACY weiß vieleicht mehr) soll das aber geändert werden - zwei oder gar drei EQs. Hört sich schon besser an, wenn da nicht der Preis wäre . . .
Du findest aber bestimmt unter Taranaki-Guitars Arne von Brill (oder so) Mailadresse - der kann Dir mehr erzählen . . .