> Wenn ich die Verbindung zum Chassis doch über einen Masse-Stern machen würde,
> würde ich den am besten nah am Multi-Cap platzieren und dann mittels kurzer Leitung
> an den negativen Pol des Kondensators verbinden, richtig?
genau so. Muß aber nicht extra kurz sein, lieber an einem günstigen Platz montieren.
Ich fasse die Masseleitungen immer zu Sub-Sternen zusammen und führe die dann einzeln an
den Masse-Stern. Also immer alles was thematisch zu einer Röhre gehört (alles davor) am Ground
des Kathodenelkos zusammenfassen und das dann an den Stern. Das wurde hier schon oft vorgeschlagen
und macht nach meiner Erfahrung am wenigsten Ärger.
Früher hatte ich mal versucht, _jede_ Masse separat an den Stern zu führen - das sah aber mehr nach
Spinnennetz aus und brachte auch keinen Vorteil.
Die Input-Buchsen isoliere ich bei Fender-Style Buchsen immer vom Chassis mit diesen zentrierten Zwischenlegscheiben
(weiß grad nicht, wie die heißen, gibts aber bei Dirk). Bei Marshall Plastikbuchsen brauchst Du die nicht.
> Da ist ja aber nicht wirklich ausreichend Platz um 5 oder 6 Strippen zu verlöten. Wie löst ihr sowas?
separat an den Stern.
Ich habe mich vor Jahren auch mal an einem 6G2 versucht und hatte lange Schwierigkeiten mit Brummen
Das war aber auch ein hingebastelter Umbau mit extra Tremoloplatine. Lebt schon lange nicht mehr.
https://www.tube-town.de/ttforum/index.php/topic,22322.0.html Viel Glück
Oliver