Danke Stephan! Ja, ich hab die Bauteile auch jedes Mal durchgemessen und die Werte stimmen definitiv. Dass ein 220k Widerstand an dieser Position in etwa so viel zum Rauschen beiträgt wie ein 3M3 Widerstand eine Stufe "später" ist ja zumindest einigermaßen logisch, also wirds wohl wirklich daran liegen. Bei dem non-Reverb hab ich den 220k / 270k Spannungsteiler mit eingebaut um den Verlust durch das Channel-Mixing zu simulieren, aber eben auch erst nach V2A. Mag sein, dass das Rauschen an der Position einfach deutlich geringer ausfällt mit dem Wert.
Ich werde noch einen Versuch starten und die beiden 220k Widerlinge durch die 2W Äquivalente austauschen. Wenn das nicht hilft stricke ich nochmal um.
Mir schwebt gerade folgende Version vor:
- beide Kanäle bekommen ihre eigene Tone-Stack Aufholstufe und werden erst danach gemischt, eben wie im Deluxe AB763. Das würde auch ein separates Abstimmen ermöglichen, bspw. dadurch, dass man dem brown Kanal keinen Bypass-C spendiert oder wie im 6G3 den Anoden-Widerstand aufteilt.
Dadurch würde der Tremolo-Oszillator weg fallen, aber ich könnte mir vorstellen, den mit zwei LND150 MOSFETs aufzubauen. Eventuell könnte ich auch noch eine Tremolo-Röhre IM Gehäuse unterbringen, aber ich schätze, dass ich mit den LND150 das gleiche Ergebnis erzielen würde. Habe leider keine zum Testen hier, sonst würde ich einfach mal einen an die bestehende Tremolo-Schaltung hängen und schauen, obs tremoliert.
Gibt leider nicht soo viele Infos dazu im Netz, aber irgendwie zu funktionieren scheint es jedenfalls