Schon ewig nicht mehr in Foren unterwegs gewesen, aber nun wird es mal wieder Zeit und ihr könnt vielleicht helfen.
Meine oben genannte, offene Bluesbreaker-Box von realguitars wollte ich gern mit einem anderen Speaker ausstatten. Von Haus aus ist da ein G12M-65 Creamback drin gewesen. Das klingt schon ganz gut, aber mit Single-Coils und meinem Suhr Badger 35 ein bisschen dünn, mit Humbuckern find ichs hingegen gut. Da ist das Fundament da, was bei SC's fehlt.
Probiert hab ich schon einen Emi Governor, damit werden die SC's schon ein bisschen fetter und einen V30 noch aus UK, auch fetter, aber irgendwie geht dann wieder der Karakter der Gitarre etwas kaputt, der Speaker drückt dem Sound zu sehr einen eigenen Stempel auf. Außerdem das nasale hochmittige nölen, das mich etwas stört. Setzt sich schön durch, rockt, aber ist mir zu viel des Guten. Auch das plastische Kratzen in den Höhen ist mir zu viel, was mich übrigens auch mit SC's etwas beim G12M-65 gestört hat. Den Bassregler musste ich beim V30 auch ziemlich reduzieren, das könnte gern auch etwas weniger sein.
Was nun tun?
WGS ET65, Veteran 30, Invader? Irgendwas von Eminence? Gut am Suhr Badger funktioniert meine recht wuchtig geratene Eigenbau 2x12er aus Birkensperrholz mit Emi Governor und Private Jack. Aber den Private Jack alleine brauch ich glaub ich nicht erst noch probieren. Gut wäre glaub ich was V30 mäßiges ohne zu sehr den eigenen Stempel aufzudrücken. Der Governor hat mir auch ganz gut gefallen, aber ich denke es könnte noch besser gehen.
Habt ihr eine Idee? Ach so, Musikstil von schmutzig clean bis Rock 'n' Roll, Rock/Pop. Kein Ultra Metal, aber schon gern auch mal saftig verzerrt. Also recht vielseitig wäre gut.
Danke und schönes Frühlingswochenende