Moin zusammen,
der Test mit dem "kleinen" ( großer Tonumfang, täuscht euch da mal nicht ) TT- Reverb Upgrade ist erfolgreich abgeschlossen. Bin mächtig beeindruckt von dem Reverb. Da lässt der Surfmate ja noch einiges an "mehr" erwarten. Für mich auch mal Zeit Danke zu sagen an die stets hilfsbereiten Leute die ich seit Beginn meiner DIY Geschichten kennengelernt habe. Gebaut habe ich bis jetzt zweimal den 5e3, den TT-Reverb und fast fertig den Surfmate. Inclusive Tolex, Speaker, und dem Austausch einiger Komponenten und Co. Baufehler hatte ich zwei. Beim ersten 5e3 hatte ich vergessen in der Röhrenfassung einen Pin zu überbrücken, ( hat mich ein aufmerksamer User drauf hingewiesen ) und das beim TT-Reverb noch vorläufig der Ein/Aus auf dem Kopf steht. Also Aus ist dann eigentlich An. Selbes Problem beim Tweed 5e3 mit dem Standby Schalter. Man sollte halt beim Yoga keine Schaltpläne lesen. Ohhhm ! Oder Ohm ? Ansonsten sind bis dato alle TT - Bausätze gleich bei der ersten Inbetriebnahme ausnahmslos ohne Störungen oder Probleme gelaufen. Kein Qualm, keine Sicherung und keine ausserhalb der eigentlichen ur/typischen "Must have" Geräusche bemerkt. Voll ausgefahren mal ein leichtes brizzeln oder so. Oder ein leichter Knack beim Standby aus dem vollen heraus. Bei meinem ersten 5e3 ( Tweed ) habe ich festgestellt das die Bausätze auch sehr robust sind und einiges an unsachgemäßen Handling abkönnen. Mein 5e3 Tweed musste sich diesen Sommer auf einigen Partys auch manches gefallen lassen. Ausleihen inclusive. Hat er mit leichten Plessuren am Gehäuse klaglos hingenommen. ( noch kein Schellack drauf ) Läuft immer tadellos (
) und ohne Ausfälle durch. Für die nötige oder unnötige Patina sorgt dann schon meine Katze. Und der Umstand das ich Raucher bin, bzw Altersbedingt schon mal beim löten etwas Whisky verschütte ohne die obligate Lesebrille auf.
So den Surfmate packe ich hier noch mit rein wenn er fertig ist, incl. dem angedachten Tweedbezug den der kleine TT-Reverb spendiert bekommt, dann verdinge ich mich in meinem anderen Fret zum nächsten Projekt. Der kleine TT-Reverb wie auch der erste TT-5e3 werden in ihrem Tweedkleidchen für die nächsten diversen Partys herhalten müssen. Robust genug ist das Equipment schon mal.
Gruß
Hatfield