Wie das aussehen soll ? Hab Euch mal ganz schnell einen Vorschlag skizziert
Bitte fangt jetzt keine Diskussion an wie "die Farben find ich aber blöd.." oder "kann man da auch andere Potiknöpfe nehmen ?"
Das ist wirklich nur eine Skizze! Basierend auf dem Treter-Gehäuse welches es bereits von Dirk gibt (ch022 glaub ich). nur eben etwas größer. Das hier aufgeführte Gehäuse ist 400 breit und 194 tief. Damit geht schon einiges, wie ihr seht. die blauen "frontplatten" für die effekte quasi als Austauschmodule. Auch hier kann man variieren (z.B. halbe breite für one-knob-effekte oder doppelte breite für grössere dinge). selbst eine LND-verb-einheit könnte man so unterbringen, falls noch genug platz für die spirale im gehäuse wäre. das fusspedal hätte ich als extra-teil zum rechts ranschrauben. der eine will volume, der zweite wahwah und der dritte gar nix, der vierte alles beides. das könnte man vielleicht so modular gestalten. dann würde ich noch eine art schnittstelle definieren an denen die effekte mit dem midi verbunden sind (also so wie es die verkabelungsstandards für die 3fach fussschalter gibt, mit led, in, out, usw. nur eben für unsere midi-anwendung).
ich würde auch hier im midi-konzept noch was ändern. und zwar bräuchten wir ohnehin einen neuen controller, der als sender (richtung amp) fungiert. allerdings würde ich dann hier den looper in dern sender mit integrieren und auch die speicherplätze im sender machen und nicht im empfänger.
äh dirk, du hättest nicht zufällig einen 450€-job mit der option "home-office" zu vergeben ? ich brauche noch geld für meinen techniker-lehrgang... das projekt könnte ich dir gleich mitbringen