Hallo Ernst,
yo, was Artfremdes, aber es röhrt darin. ;-)
Tja, es hat mindestens zwei Gründe, dass ich die "schwächeren" Möhrchen verbauen möchte; zum Einen die möglichst geringe Baugrösse des Ganzen und dazu die Fertigungspräzision und Stabilität der Raketenröhren, die verwendet werden sollen. Muss nur auf die Temperaturen achten; oberhalb 200°C mögen die nicht (lange). Die nötige Verstärkung pro Stufe sollten auch sie locker packen und inzwischen neige ich dazu, auszurechnen, was die ECC da so macht - auch evtl. mit kleinen "Fehldeutungen", aber da ich den gleichen Rechenprozess mit der 6948 wiederhole, ohne externe Werte darin zu verändern, werde ich so zumindest den Unterschied zwischen den beiden Möhren grob ermitteln können und sehen, ob und wo es der Veränderung bedarf. Der verbogene Frequenzgang wird sich dabei wohl kaum verändern, wenn ich am Ende bloss an der Verstärkung herum drehe, bis sie passt und die Rückkopplung belasse, as is. Denke ich hier richtig? Leider verfüge ich an Messequipment gerade mal über Multimeter und RLC Messgerät, beide Digital. Die Pegel betreffend, wird der CV60 wohl zufrieden sein (der eine Dreher ist übrigens ein CS601, nicht 600... das war Quatsch). Das Tonband liefert da auch nicht irre Viel und der CD bekommt einen vernünftigen Abschwächer, bzw. der Aktuelle ist im Ausgang regelbar. Bin gespannt, ob du noch Lust hast, weiter mitzumachen - freuen würde es mich. Jedenfalls wünsche ich dir noch guten Abend, gute N8 und sende freundliche Grüsse
Rio
P.S.: ein paar gebrauchte, aber gute Pentödchen 5840 (laufen jedenfalls noch) habe ich auch noch hier, aber mit denen mache ich nichts mehr. Stattdessen baue ich eher noch so 'nen Einröhrer Tretminer mit meinen (gebrauchten) 5719, zum "Anblasen" der beiden Combos, die ich - neben der RIAA - Sache - gerade durchdenke & konstruiere. Da die Edcors jetzt da sind, habe ich einen Hammond 125D (glaube ich) übrig. Kann ja vielleicht Jemand brauchen; werde ihn in der entsprechenden Rubrik anbieten. Ochja: keine Langeweile aufkommen lassen! 😀