Kein Ding, wer sonst soll die kalte Lötstelle fabriziert haben als der Depp mit dem Lötkolben in der Hand?
Um das etwas auszuschließen benutz ich schon seit eh und je das Felder aus deinem Shop, funktionierte bisher immer großartig, aber hier ist halt trotzdem kurz was schief gelaufen.
Aber Schlamperei ist zumindest für mich was anderes. Selbst bei Boutique-Amps wird sowas mal vorkommen...
Natürlich bin ich auch kein Profi, für meine alle Jahre mal vorkommende Ampbauerei lohnt sich auch kein Spezialequipment. Bisher hab ich alles ohne gefunden, sicherlich manches auch durch Zufall.
Ansonsten will man den Fehler natürlich selbst finden, gern auch mit ein bisschen Fremdhilfe übers Internet oder eben Forum. Dafür ist es ja schließlich da. Und da ist der gewisse Anpruch an einen selbst. Sonst hätte man sich ja gleich einen fertigen Amp gekauft.
Nun gut. Den Amp zu euch zu schicken hab ich auch schon überlegt, aber noch ist nicht aller Tage Abend.
Was ich jetzt noch rausgefunden habe nachdem ich grad eben eine ordentliche Box in den Keller verfrachtet hab...
Das Kit hat im Loop Bypass immer noch definitiv zu viel Pegel zum Original. Mit Loop und dort herunterregeln kann man ungefähr aufs Originallevel kommen. Klanglich ist das Kit immer noch fetter, hat mehr Bass. Für einen ähnlich frischen Klang hat man
Kit Original
Treble 15Uhr 12 Uhr
Mid variabel variabel
Bass max 9 Uhr 11 Uhr
Was jetzt nahezu weg ist ist das bollerige. Aber trotzdem noch zu dick im Grundkarakter.
Da ihr die Anbieter dieses Kits seit habt ihr doch sicherlich mal Original und PI18 nebeneinander gehabt? Wie verhält sich das bei euch mit Original, wo der Loop ja immer an und auch nicht regelbar ist, gegenüber dem Kit mit Loop bypass?
Und da ich wie oben geschrieben null Ahnung von Loops und deren Einstellung habe. Wie pegelt man das richtig ein? Vor allem das Poti auf der Loop-Platine. Das wird man ja später meist so stehen lassen weil jedesmal den Amp auseinanderbauen ist auch doof.
Grüsse und Danke