Hallo Leute,
mein Vibrolux Projekt muss leider etwas warten, da ein Freund mich gebeten hat, für ihn einen Amp mit dem AB763 Deluxe (ohne Reverb) als Vorbild zu bauen.
Ein anderer Freund von uns hat einen original Deluxe von 1964 und der hat es meinem Kollegen angetan. Er will den Amp aber ein bisschen abweichend vom Original:
- nur ein Kanal
- Mitten-Regler mit Möglichkeit zur "Raw"-control
- kein Tremolo, kein Reverb
- schaltbarer FX-Loop
- PPIMV Master
- wählbare Impedanzen
Als Chassis kommt das Mesa Chassis aus dem Shop zum Einsatz. Die Chassis für Deluxe Reverb und Co sind einfach sehr breit und damit für das Projekt etwas unpassend, die Princeton Chassis dagegen sind zu schmal. Das Mesa ist zwar nun sehr komfortabel, bietet dann aber problemlos Platz um ein 1x12er oder sogar 1x15er Combo draus zu machen. Mein Kollege will das Combo-Gehäuse voraussichtlich selbst bauen.
Ich habe bereits alles geplant und die Teile geordert. Ich habe angefangen das Eyelet-Board zu bauen und ich dachte, ich könnte den Bau ja hier dokumentieren. Das wird kein besonders aufwendiger Amp wie manch andere hier dokumentierten Projekte, aber ist für den Ein oder Anderen vielleicht doch von Interesse.
Die Schaltung ist angehängt, ebenfalls die Layouts für die Eyelet-Boards (C11 ist separat im Chassis untergebracht um Kabelwege zu sparen).
Für die Boards habe ich 3mm Glasfaser-Board aus dem Shop genommen und das ausgedruckte Layout aufgeklebt und als Bohrschablone genutzt (gebohrt mit 3.5mm). Die Eyelets habe ich zunächst mit dem Körner auf der Rückseite geweitet und dann noch mit dem Eyelet-Tool platt gehauen. Meine Tochter stand mir mit ihrem "Kinderhammer" hilfreich zur Seite
Mehr Fotos etc kommen dann in den nächsten Tagen/Wochen, wenn Interesse bestehen sollte. Fragen und Kommentare sind wie immer erwünscht
Viele Grüße