Noch ein kleiner Nachtrag: was gegen die Verwendung eines gemeinsamen Schalters für Netz und Leistungsumschaltung sprechen könnte, ist die Tatsache, dass sich dann an diesem Schalter die Primär- und Sekundärseite des Netztrafos deutlich näher kommen, als sie das normalerweise müssten. Bei zwei getrennten Schaltern wird der Abstand deutlich grösser sein. Man sollte also mindestens prüfen, ob die Isolation und Durchschlagsfestigkeit innerhalb des Schalters ausreichend ist.
Ciao
Sebastian
Dankeschön, genau auf solche Bedenken wollte ich aus.
Doch wie ist Isolation und Durchschlagsfestigkeit für einen Laien zu messen?
Da solche Schalter schon recht selten zu sein scheinen, sind auch kaum genauere Daten zu entnehmen..
mir scheint, Du suchst einen APEM 659H/2 ... wenn Du nach seiner EAN 4016138115628 gogglest, findest Du Anbieter, die auch an privat verkaufen. Die würde ich persönlich jedem Chinesen vorziehen.
Unter den beiden Begriffen bin ich leider auch nicht fündig geworden. Zwar gibt es welche mit 125VAC, aber 250VAC sollte wohl mindestens her..
Etwa so sollte der gesuchte Schalter aussehen:
Dieser z.B. hat ebenfalls nur 125VAC bei 10A und kostet über 20€!
EDIT: Ah, das Beispielbild zeigt nur 1-polig, es dürfte sich beim APEM 659H/2 aber eh um einen 3 poligen handeln?