Hallöchen zusammen. Mein älterer Attax 40 soll als Box für meine Neuerwerbung, ein Blackstar HT-5HR MKII Tube Top, herhalten. Lider hat der Attack aber keine Anschlußmöglichkeit für einen externen Verstärker, deswegen wollte ich was dranbasteln. Erstmal die Frage, macht das überhaupt Sinn, also geht das? Der Lautsprecher im HK hat 8 Ohm, der Blackstar hat als insg. 3 Stk. 6,3mm Ausgänge: 1) 2x16 Ohm oder 2) 1x8 Ohm und 3) 1x16 Ohm. Das sollte doch schonmal kompatibel sein?
Aber wie gehe ich beim Umbau vor? Ich hab bei Google nur zwei Diskussionen zu dem Thema gefunden, dort wurde empfohlen eine schaltbare Buchse nachzurüsten. Ist das tatsächlich die beste Option? Und wie muss man sich die Funktion vorstellen, solange keine Stecker in der Buchse steckt, ist der Lautsprecher mit dem HK Attax Verstärker verbunden aber sobald meine eine Klinke einsteckt, wir die Verbindung unterbrochen und statt dessen eine Verbindung zu der eingetseckten Signalquelle hergestellt? Ist das auch sicher, also nicht dass man den Steck versehentlich nur halb einsteckt und dann beide Verstärker ein Signal in den Lautsprecher jagen?