Hi, also ich hab mich heut nachmittag nochmal ins Zeug gelegt und die Kabelverlegung optimiert. Die Presenceleitungen haben nun keinen Kontakt zu anderen Leitungen. Die Kabel zu den Potis wurden umverlegt und verdrillt. Unter den Eingangsbuchsen gehen nur noch die Massekabel durch. Die Leitungen stehen für sich alleine, keine Überkreuzungen etc. Röhren rein, Bias gecheckt, angestöpselt und getestet. Sobald das Patchkabel ins Spiel kommt, Vol 1 & 2 voll auf sind passiert folgendes:
Presence > 8 ; PPIMV max. : Geräusche
Presence max, PPIMV über 75% auf: Geräusche:
Presence & PPIMV max, Vol 1 & 2 über 75%: Geräusche.
Zieh ich das Patchkabel ab und lass die Klampfe samt Effektboard in einem der beiden Kanäle, ist bei allem auf max, Ruhe.
Anderes Patchkabel genommen (ein gutes), gleicher Bockmist.
Der Fehler passiert in einem Bereich indem nie einer spielen würde. Denn vorher würd der Putz von der Decke abfallen. Nichtdestotrotz denk ich mir, darf das nicht sein.
Ich hab ansonsten ne Stunde gespielt, sonst alles Tutti. Hab aus Spass mal ne alte Siemens ECC81 in die V1, keine Veränderung. Werd die Sache mit dem geschirmten Kabel in der Einganssektion mal aufnehmen. Ich danke euch erstmal für die zahlreichen Anregungen und Tipps.
Anbei nochmal ein Bild. Das Presencekabel hatte ich nach der Aufnahme nochmal optimiert.
Gruß Michael