Technik > Tech-Talk Design & Konzepte
LND150 Tremolo PCB Entwurf
raffau:
Pohhha, grosses Kino!
TOp raffa
Laurent:
Hallo Yves
:topjob:
Super PCB, sieht gut aus für ein Prototyp.
Ich mag auch die Sicherungshalter. Woher hast du die?
Gruß
Laurent
Mr. Lime:
Stark, ich wäre dabei bei den PCBs! :topjob:
iefes:
Habe gerade nochmal eine neue Aufnahme mit dem Handy gemacht. Dabei gehe ich mal die Poti-Stellungen durch. Am Anfang ist Intensity immer auf 12 Uhr und die Geschwindigkeiten gehen von min. -> 1/4 -> 1/2 -> 3/4 -> max. Dann nochmal mit Intensity auf max.
Mir gefällt es so sehr gut. Deckt ziemlich genau die Range ab, die ich gebrauchen kann :)
Für die PCBs hatte ich jetzt gedacht, dass ich das Layout ähnlich mache, aber eine Klinkenbuchse mit aufs Board setze, damit darüber das Tremolo an/aus geschaltet werden und die PCB dadurch einfach im Chassis montiert werden kann. So wie bei einigen TT PCBs, ich finde das sehr praktisch. Ist das in eurem Interesse? Wird dadurch natürlich etwas größer. Ansonsten werde ich die gleichen Kondensator-Werte für den Oszillator vorsehen (4x 10n und 1 x 22n). Da hat man ganz ordentlich Spielraum was die Frequenzen betrifft.
Sonst noch Anregungen? Opto-Trem würde ich jetzt erstmal nicht vorsehen, schlicht weil das Platz weg nimmt und ich das nicht getestet habe.
Grüße
raffau:
Super, klingt richtig Geil!
Für die Halterung würde ich PCB Potis oder Klinkenbuchse nehmen
VG Raffa
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln