Hallo drstrange
auf die Umgebung von V3 würde ich auch tippen...
Noch ein paar Fragen, bzw. Sachen die mich wundern...
- tritt das Problem wirklich nur beim Tonestack 1 auf?
Ich beschreibe es mal so.
Es gibt 4 Soundkanäle
Am Footswitch aber auch am Amp werden diese vier Soundwege übersichtlich angezeigt bzw geschaltet.
grün = clean / Acoustic
gelb = vintage (leichte Zerre)
orange = Overdrive 1. ( AC/DC Crunch)
rot = Overdrive 2. (volles shredder Brett)
Das Problem tritt nur bei grün auf. Nur zwar wirklich nur bei grün.
Auch wenn ich den footswitch wegmache und die Kanäle am Amp direkt umschalte,
hab ich den gesuchten Krackle und noise nur im grünen Signalweg. Mit contour 1 also
oben Knopf 10, lässt sich das Geräusch auch noch beeinflussen.
Der erste Overdrive Kanal, also orange, knackt nach dem Einschalten auch etwas aber
das hört nach ein paar Sekunden auf und dann ist er genau so still wie Vintage (gelb) und OD2 (rot)
Auch wenn man dann hin und her schaltet bleibt er dann still.
Vielleicht fängt da ja grade an ein Bauelement zu verrecken aber eins nachm andern.
Jetzt möchte ich erstmal grün still haben. Dann kann man nach orange auch mal
schauen wenn das wirklich ein Problem werden sollte. Gelb und rot sind immer still.
- kannst Du das Problem bei allen Klangregelungspotis auf Null nicht komplett wegregeln? Bei Nullposition der Klangregler dürfte ja auch kein Signal mehr durch kommen
Nun das mag vielleicht beim Fender Tonestack so sein, hier nicht.
Ich hab wirklich alles zugemacht, bis auf MV und V (Knopf 1 und 9 in der oberen Reihe).
Dreht man einen der beiden völlig zu ist das Geräusch weg. Also ich stelle beide auf 12 Uhr
und dann höre ich es laut und deutlich. Ich tippe auf Wärmetod von R16. Erschwerend kommt
hinzu, daß der Besitzer einfach irgendwann vor Jahren mal den FAN abgeklemmt hatte, weil er
meinte, dann wäre der Sound für ihn wärmer, weil ja auch die Röhren wärmer würden. Logisch
oder
Grüße
Jochen
Gruß
Boris
PS: Ich könnte noch das Owners Manual hochladen wenn das was bringt.