Ich hatte auf Arbeit mal ein paar Quecksilber-Schalter aus einem alten Gerät ausgebaut... Sehr interessant, weil man hohe Lasten schalten kann und es keinen Verschleiss durch Funkenbildung gibt. Aber ich habe die dann doch entsorgt... war ganz schön viel Quecksilber
Andererseits... wer wie ich im Erzgebirge großgeworden ist, wo auf dem Familiengrundstück 3 Bewitterungsschächte tagtäglich radioaktives Radongas rausblasen, den hebt auch ein bisschen Quecksilber nicht an
Zurück zum Thema
Alle Effekte haben nun neue Fronten bekommen. Gefällt mir sehr gut so, sieht doch etwas professioneller aus. Allerdings habe ich nun leichte Spalten zwischen den Platten. Die alten hatten ja Aufkleber drauf und diese waren nach hinten umgeschlagen. Das hat pro Spalt doch ein paar zehntel Millimeter ausgemacht.. die fehlen mir jetzt. Vorher wars ziemlich eng, nun habe ich Lücken
Ausserdem stehen die Potis ziemlich weit raus und die kleinen Knöppe lassen sich nicht weiter drauf schieben. Leider habe ich hier keine Ersatzmuttern für die Potis, die liegen zuhause im Vogtland. Da werde ich auf jeden Fall nochmal welche reinmachen (hinter die Platten), um die Potis etwas weiter zu "versenken".
Als nächstes kommt dann die Verkabelung hinten dran... aber soviel ist das auch nicht mehr. Dann gehts ans Testen und Optimieren.
Schönen Abend Euch noch