Hallo zusammen!
ob der Amp läuft weiß ich voraussichtlich heute Abend, sollte ich dazu kommen das Teil zu testen.
Das mit dem B+ hab ich durchaus auf dem Schirm, und auch, dass der Originale Preamp mit ca 380V läuft und deswegen mein Aufbau soundmäßig wahrscheinlich keine 1:1 Kopie wird, was ich allerdings mit dem Ändern der Endstufe sowieso schon vergessen konnte.
Frei nach Randall Smith: der Ton besteht zu 50% aus Vorstufe und zu 50% aus Endstufe. Also bekomme ich höchstens einen halben 2c+
Evtl spiele ich auch noch etwas mit den Glättungswiderständen im Netzteil rum damit der Unterschied zwischen den Spannungsabgriffen kleiner wird. und zweige die Spannung für das Schirmgitter der EL84 über einen Widerstand von der Anode ab. Muss ich mir noch überlegen, weil gehen würde es ja.
Sollte ich Probleme mit Motorboating bekommen wird das Schema gegändert:
V1+G2 an V4 auf B+3
V2+A an V4 auf B+2
V3 auf B+1.
Ich wollte das der Einfachheit halber mal auf einen Versuch ankommen lassen und sehen was passiert.
V3b ist deswegen ein KF, weil ich vor hatte an der Stelle einen FX-Loop einzubinden und die Rückholstufe auf dem Effektboard mit einem einfachen Levelbooster auf Transistorbasis in Form einer Tretmine aufzubauen. Plan B wäre an der Stelle wie von Dimashek erwähnt auf eine "normale" Gainstage umzubauen und entweder vor oder nach V3b den Loop-Kit (auf Transistorbasis) aus dem Shop zu implementieren.
@dimashek
Was genau meinst du mit: "Also um Loop Gain mehr THD."
meinst du die Threashold wo der NFB-Loop überfahren wird oder die total harmonic distortion an der Stelle? steh grad etwas auf dem Schlauch.