Vielen Dank für den äußerst konstruktiven Kommentar, lieber Stefan.
Du wurdest sicherlich mit allem wissen dieser Welt geboren und denkst, dass Anfänger mit hinreichend großer Elektronikvorbildung mit Champs und AC4ern begnügen müssen, weil sie das Mojo nicht mit der Muttermilch eingesogen haben, wie Du.
Ich zeichne so, dass alles was sich kreuzt auch elektrisch verbunden ist, weil ich das seiner Zeit in der Berufsschule so gelernt habe.
Ich werd sicher nicht extra für dich ca. 100 Pünktchen in den Schaltplan malen, nur damit du ihn lesen kannst.
Was das Netzteil angeht: du solltest vielleicht mal die älteren Posts im Thread lesen, dann würdest du wissen, dass das das Netzteil aus dem Shop ist und mich mein eigenes Patent. .
Summa summarum:
Wenn du nur hier bist um Druck abzulassen, dann geh in die chatgruppe der Subs bei Joyclub und nicht in ein elektronikforum, wo andere Leute Hilfe suchen und nicht dumm von der Seite angepöbelt werden wollen.
@all others:
Ich hab, wie vorgeschlagen, die Relais aus dem Signalweg rausgenommen und habe die Mischkette (3,3m und 10p) überbrückt, nachdem ich den NFB-Loop ausgelotet habe und siehe da, ich hab Signal am Gitter von V3a. Danach habe ich die Brücke rausgenommen und das Signal kam immer noch an V3a an, also ist irgendwas an der Relaisschaltung faul. Muss ich kucken, wo’s hakt.
Danke für die lieben Tips. Häppchenweise erwacht die Dame zum Leben!