Hi ,
auch zu Effekten : ja , wir leben im Schlaraffenland . Was wollte ich früher alles gerne haben , um verrückte Sounds machen zu können.
Mein erstes Digitaldelay hat 450 DM gekostet ( vom Zeitungsaustragen und nicht Daddys Taschengeld,der war eh tot).
Heute bekommt man ein ZOOM G3 geb. ab 65,- ,hab auch eins , mein Lieblingsgerät.Nach 4 jahren entdecke ich immer noch neue Einstellungsmöglichkeiten. Wenn ich damit spacige Geräusche mache , hätten CAN und Kraftwerk damals ihre Sachen packen können...
Statt "Boutique" sollten viele mal lieber ihre Fantasie gebrauchen . Z.B. ein interessanter , nie gehörter Fuzzsound entsteht nicht durch aufrufen eines einzelnen Moduls sondern durch Kombination von bis zu 6 Modulen wie LOFi,EQs vor und hinter Drive , Sustainer , Octaver usw.
Wenn man das an nem (passenden) billigen Transistoramp anschließt und beim Recording abmischt , hört keine Sau mehr was billiges oder digitales.
tschüß Thomas
P.S. bei mir ist mal ein Gitarrenkunde abgesprungen ( von einer super kultigen und gepimpten 99,- Herticaster ) , als ich hingewiesen hatte , wo vielleicht eines Tages mal gaaaanz eventuell ein Tropfen Sekundenkleber hin müßte.... Riesenbabybürohengstrentner- zu nichts zu gebrauchen , verhungert vermutl.bei Stromausfall auf ner Rolltreppe