Die Noise Reduction Dioden habe ich jetzt überbrückt und bin mit dem Ergebnis ganz zufrieden. Die Störgeräusche halten sich auch ohne die Noise reduction in Grenzen , auch bei höheren Lautstärken. Insgesamt ist der Gain dadurch auch höher geworden (weil ich damit ja auch den 1 MegOhm Widerstand überbrückt habe). Sollte man dafür ggf. einen anderen Widerstand einsetzen oder ist ds ok so als "Dauerlösung"?
Was die Klangregelung angeht, tappe ich immer noch im Dunkeln. Die Verkabelung hab ich nochmal geprüft (auch die Steckverbindungen wie empfohlen nochmal alle raus , rein , durchgemessen usw.) . Insgesamt ist die Klangregelung nicht komplett wirkungslos, aber sie wirkt etwas "halbherzig". Also wenn man zB Bass voll aufdreht und Mitten/Höhen ganz auf Null, dann klingt es sehr dumpf (wie erwartet). Aber wenn man zB alle Regler auf Mitte stellt und dann den Mittenregler verändert, ändert sich am Ton gar nichts. Der MIttenregler wirkt dann eher wie ein Gain Regler (macht es etwas lauter wenn man die mitten aufdreht). Und der Treble Regler hat eigentlich kaum eine Wirkung.
Es ist natürlich eine passive Klangregelung hier, vielleicht erwarte ich da auch zu viel? Aber Dirk meinte ja, die sollte schon recht deutlich aktiv sein.
Habt ihr noch einen Tipp, wonach man vielleicht genauer schauen kann? Ich habe mich sehr auf das Klangregel Netzwerk konzentriert (also die Verbindungen zu den Potis und zu den R/C Gliedern). Sollte man da vielleicht nochmal vorher und hinterher schauen?
Viele Grüße
Markus