Okay, ich habe festgestellt, dass mit der vorhandenen Platine der Lochabstand ein Problem ist, da die Löcher recht weit auseinander liegen und man sich dadurch mit anderen Bauteilen auf der Platine in die Quere kommt. Auch ohne die Löcher zum verschrauben wird es recht knapp. Da wäre also eine andere Lösung tatsächlich sinnvoller.
So ein Aufsteck-Platinchen wäre auf jeden Fall cool. Dann müssten wir nur nochmal genau klären, was das können soll:
So eine Aufsteck-Lösung macht doch eigentlich nur Sinn, wenn die Lötanschlüsse alle noch "abgreifbar" sind um maximale Flexibilität zu gewährleisten. Wenn es um eine feste Schalt-Variante geht, bei der der Boost entweder in den Signalweg geschaltet wird oder eben nicht, könnte man auch einfach ein Relais direkt auf die Platine setzen und bräuchte keine weitere Platine.
Also was ist hier genau eure Idee?
Aufsteck-Platine mit "fester" Verdrahtung?
Aufsteck-Platine mit "offener" Verdrahtung, also 6 Lötpads offen für den Anschluss von Kabeln? Die Stecker wären dann nur zu Fixierung, hätten aber keine elektronische Funktion.
Relais direkt auf die Platine mit "fester" Verdrahtung?
Sorry, dass ich noch nicht ganz durchsteige, vielleicht seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht
Würde auch eine Prinzip-Skizze zum Verständnis nehmen
Übrigens: Schon 10 Seiten brainstorming hier, finde ich super!