Kurz vorm Rutsch noch ein kleines Lebenszeichen. Danke für eurer Feedback
Bilder stelle ich die kommenden Tage noch rein (versprochen). Im Anhang der aktuellste Schaltplan. Habe noch an der Klangregelung gearbeitet, speziell am Höhenpoti. Hab den auf 500k lin genommen, da ist bessere Regelung der Frequenzen möglich. Auch der Gainpoti vor V1a ist auf 500k lin gegangen, aus gleichem Grund. Den Kathodenwiederstand für die ECC99 habe ich runtergenommen auf 270 Ohm (1.5K parallel zum 330 Ohm).
Den Mastervolume habe ich rausgenommen, da der wie in den einschlägigen Foren prophezeit, bei einem Kathodyn-PI beim Runterregeln den Klang bröselig macht. Mit einer Tele oder Strat an einem Jensen P10R ist der Ton sowas von kristallklar
, über die Tonregelung ist von Funk bis Jazz alles drin, nur keine Verzerrung. Mit Humbuckern (Gretsch Filtertrons) fängt es gaaanz leicht an zu crunchen, kann dann mit der Gegenkopplung wieder eingefangen werden.
@Jochen: ja der Biaswiderstand am KathodynPI ist so. Direkt vom Magnatone MP1 übernommen. Muss man im Zusammenhang mit der 12AU7 sehen (denke ich).
So, nun allen: Frohes Neues Jahr!
Heinrich