Moin, ich habe ueber die letzten Wochen hinweg und teils mit der Hilfe meines Erzeugers ein TT 5F1 Kit zusammengebaut. Statt des ueblichen TT-5E3-VPO Netztrafos wurde allerdings ein 291 AEX verbaut. Nun habe ich den Amp mit zwei verschiedenen Gitarren und Lautsprechern mehrmals getestet und es gibt zwei Probleme, bei denen ich nicht weiter weiss:
1. Oft brennt die F1-Sicherung im Netzteil sofort beim Einschalten durch, wenn keine Gitarre angeschlossen ist. Aber nicht immer. SIe brennt auch durch, wenn der Amp einmal schnell aus- und dann wieder eingeschaltet wird (mit so einer Sekunde Wartezeit). Ist der Amp einmal an, ist sie noch nie durchgebrannt--geht es hier nur um Spitzenwerte beim Einschalten, sodass vielleicht einfach eine 800mA statt 500mA gebraucht wird? Koennte das mit dem anderen Trafo zusammenhaengen?
2. Wenn der Amp an ist, hoert man auch die Gitarre--das hat mich schon mal sehr gefreut
Allerdings verzerrt er sehr ploetzlich und harsch, das klingt irgendwie kaputt. Ich habe das mal mit dem Handy aufgenommen:
https://www.dropbox.com/s/paezd8z40dpepq1/Champ_Strat.mp3?dl=0Ich bin dankbar ueber jeden Tipp..