ja ist wirklich ein originaler 64er
hui, jo dass die gz34 ziemlich dampft hab ich schon gemerkt .. wenn ich die 16ohm marshall box an den 8ohm ausgang hänge merkt man net viel, der sound drückt und schiebt dass jedem metal freak das herz aufgehen würde
wenn ich aber wie vorgesehen den 8 ohm speaker benutze packts die gz34 fast nicht mehr und ich hab pausenlos grobe lautstärken schwankungen und einen extremen sag der sich fast nicht mehr zu erholen scheint
der sound ist echt einfach nur krass.. hab ne plug in halbleitergleichrichtung bei TAD bestellt, entlastet den netztrafo um 15w und dass problem mit dem sag müsste auch der vergangenheit angehören und ich kann endlich den 8ohm speaker vom Weber benutzen !!!!!
habe bei der sammelbestellung einen sündteueren alnico california 15" mitbestellt nur um festzustellen das mein amp schlichtweg viel zu viel saft produziert und der lautsprecher permanent am übersteuern ist
habe gleich mit weber kontakt aufgenommen und jetz ist ne umtauschaktion am laufen
bin gespannt
https://weberspeakerscom.secure.powweb.com/weber/michigan15f.htmstatt dem california wirds jetz der michigan.. die beschreibung gefällt mir schon mal recht gut
...very Loud, aggressive but smooth, uncolored, more headroom than the AlNiCo version, huge bottom like an EV..also ein speaker mit mächtig Wummms
wenn ich auf dioden umgestellt habe, gibts noch etwas zu beachten bei einer stark vergrösserten kapazität an den siebelkos ?
habe eben erst deinen beitrag gelesen @joachim, ne verbasteln ist nicht drin, es wird ne plug and play diodengleichrichtung mit röhrensockel zum reinstecken und gasgeben
habe bis jetz nur die kondensatoren getauscht, netztrafo war bereits ein neuer von TAD drin.. der verkäufer (----) war mit dem sound nicht sehr glücklich..
was daran lag dass der techniker die falsche primär anzapfung erwischt hat, die 40j alten filterkondensatoren nicht gewechselt hat .. und nicht schlimm genug.. es kam ein neuer satz Ruby tubes rein...
nachdem ich sämtliche mankos behoben habe kann ich sagen gottseidank hats der tech in .de verbockt sonst hätte der typ den amp nie über ---- verscherbelt LOLOLOL
grüssli