Moin,
ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen DIY-Projekt.
Ich habe mir im Oktober 2020 schon die Emma zusammengebaut und bin auch echt zufrieden damit.
Ich habe hier jetzt also die Emma stehen und den großen Marshall JVM410 (welcher zugegebenermaßen auch auf "Bedroom-Level" echt gut klingt).
Emma fühlt sich ja echt wohl was clean und crunch angeht und der Marshall klingt halt wie ein Marshall (auch wenn er für einen Marshall schon heftig viel Gain hat).
Jetzt bin ich auf der Suche nach etwas härterem. Ich habe mir die beiden Beschreibungen schon durchgelesen, jedoch kann ich mich nicht für einen entscheiden.
Beim Hot Lukas ist die Rede von "British Overdrive" - Also wieder in die Richtung Marshall / Vox / Orange?
Klingt der Spitfire da anders? Ich möchte einen Amp, der ordentlich Gas hat, aber nicht Richtung British, sondern eher Richtung American geht (z.B. Mesa). Aufgrund der verwendeten Röhren in den beiden Amps gehe ich davon aus, dass ich das Ziel nicht erreichen werde?
Oder könnt ihr mir da sogar einen komplett anderen DIY-Verstärker ans Herz legen, welcher vielleicht soundtechnisch nicht Richtung Mesa geht, aber mein Soundrepertoire erweitert
?
Gruß,
Lutz