Ich hab den neuen Jensen 40W jetzt seit ein paar Tagen und da ist Jensen meiner Meinung nach ein super Lautsprecher gelungen.
Zur Referenz hab ich noch: Original Jensen C12N & P12N, Weber 12F150, Jensen 100W Blackbird, Jensen neu C12Q und P12Q sowie die Jupiter Keramik 12er (LC und SC), gibt also einen recht guten Überblick was Jensen-artige LS betrifft.
Der 40W Jensen bringt eigentlich ziemlich genau das was die Beschreibung verspricht, klassischen Jensen Sound und Sparkle, trotzdem nicht zu hell, fein ansprechend, sehr angenehme Bässe, es machte sofort richtigen Spass ihn zu spielen, vor allem auch noch mit OD Pedalen.
Ich hab gerade einen '68 DR Aluframe eines Freundes zum Service und er ist auch sehr begeistert gewesen als er ihn testete. (Hab gleich einen für ihn bei Dirk bestellen müssen.
)
Er hat uns beiden im Kontext eigentlich sogar fast noch besser als der "klassische" Deluxe Reverb Speaker von Weber gefallen, den ich in meinem DR habe. Er ist ungefähr gleich laut, also nicht so sensitiv/laut wie etwa der Jupiter LC bzw. WGS G12C die sonst auch sehr gut zu Fenders passen, vor Allem wenn man viel im Bandkontext spielt - da hab ich jetzt natürlich beim Jensen 40W noch keine Erfahrung. Für zu Hause und moderate Lautstärken ist er aber sehr gut geeignet.
Nachdem er preislich für einen ALNICO auch noch ganz OK ist und vorraussichtlich leichter erhältlich sein wird als die ganze Weber Serie werden die glaube ich sehr gut weggehen....