Moin Jochen,
wenn Du rausbekommen hast wo der Brumm herkommt lass es mich wissen, ich hab auch so einen Kandidaten hier.
Erster Verdachtspunkt defekter Spannungsregler für die Hilfsspannung hat sich nicht bewahrheitet, auch wenn das Ding immer sehr heiß läuft.
Ich hab dann (nach Spannunsgreglerwechsel) die ganzen wild gezippten Leitungen auseinanderdividiert und nach AC/DC/Signal sortiert, AC verdrillt und auf brauchbare Länge angepasst.
Dabei einige gebrochene Lötstellen an den Flachsteckern zur Platine hin beseitigt (das blaue Kabel zum AÜ hatte nur Kontakt wenn das ganze Kabelbündel geschnürt war) aber die Kiste brummt immer wieder laut los nur um mittendrin dann wieder aufzuhören...
Alles in allem ist das Teil shice designed (Powersoak Widerstände heizen direkt HV Elkos, fehlende Kühlfahnen an den Spannungsreglern, Ausbau Hauptplatine nur möglich wenn man die Kiste komplett zerlegt, etc) und sehr schlampig gefertig (ich hasse diese roten Molex Schneidverbinder, die sind ein generelles Übel sobald man da ein Kabel mal bewegt)...für mich sein Geld ned wert...
Gruß
Stefan