Hallo Thomas,
danke für die Erklärung, ich habe auch mit der 60V Einstellung einen Moment gespielt und mir kam es nicht dünner oder leiser vor aber es war auch zu Haus und das Arbeitszimmer ist nicht sehr groß.
Vor einigen Jahren haben wir unseren LKW verkauft und die Zeit der großen Marshallamp's war vorbei. Es sollte etwas kleines her.
Angefangen habe ich mit Hot Rod Deluxe über Blues Deluxe in mehreren Ausführungen. Dann bekam über eine Anzeige einen alten Reverb Deluxe angeboten.Den Amp habe ich jetzt schon 3-4 Jahre und bin nicht nur vom Gewicht begeistert. Der Sound ist immer brilliant, klingt immer nach Gitarre, klingt leise wie laut sehr gut - durch die Röhrengleichrichtung hat man immer den Eindruck ein wenig Compession zu haben und der Röhrenfederhall ist keine Rauschmaschine sondern funktioniert wunderbar. Das Tremolo macht ohne Gitarre zwar ein leichtes -sehr leises Knacken aber sowie die Gitarre ins Spiel kommt ist das nicht mehr zu hören.
Was kann man noch verbessern, ich hatte schon mal den Gedanken
den linken Eingang( nutze den rechten Input 1 mit Hall & Trem.) bzw. die Vorstufe noch mit einem Mastervol. zu versehen und dann dem rechten Eingang vorzuschalten - sozusagen als "Verzerrer"
Noch hat davon keiner abgeraten, aber es war auch noch nicht die Zeit da. Im nächsten Sommer will ich evtl. einen Versuch starten. Im Moment verwende ich einen modifizierten V-Twin von Mesa.
Seit einigen Wochen habe ich einen Bassman 50 Bj. ca. 72 - 76 ,
im Chassi ist eingeschlagen A 41453. Alle Versuche meinerseits diese Nummer zu entschlüsseln sind fehl geschlagen. Hat jemand eine Idee
In diesem Amp haben wir die Buchse für den externen Speaker nach innen gelegt und isoliert und dort einen Mastervolume eingebaut. ( vor die Phasenumkehrstufe) Danach waren alle Nebengeräusche weg und das Ding klingt auch ohne Hall SUUUPER !!! Ich hoffe, der lange Beitrag nervt nicht so sehr.
Gruß Jörg