Technik > Tech-Talk Design & Konzepte

Unterschiede zwischen Sunn Model T und Plexi

<< < (2/2)

BuggyAndy:
Hallo,
die Vorstufe des Sunn erinnert doch sehr an den JTM45, das wars dann aber auch. Unabhängig davon glaube ich wirst du aus dem Bugera keinen Sunn bekommen schon wegen der Endstufe. Wahrscheinlich sind die Trafos des Bugera auch eher "günstig". Poste mal nen Plan von der Kiste

Gruß,
Andy

Rene2097:
Hallo,

wie viel Sunn ich aus dem Ding holen kann wird sich schlussendlich erst im Nachgang zeigen. Da es einige Sunn-Pedale gibt (nachbau der Sunn Preamp auf Transistorbasis) bin ich recht optimistisch, dass ich alleine durch die abgeänderte Vorstufe in diese Richtung kommen könnte.

Über die Endstufe habe ich auch schon nachgedacht. Spielt die in dieser Leistungsklasse denn überhaupt eine Rolle? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die EL34 außerhalb ihres linearen Arbeitsbereichs rausgetrieben werden. Zumindest nicht bevor eh der PI einknickt und den Sound einfärbt. Aber da fehlt es mir ehrlich gesagt auch ein wenig an Erfahrung.

Zum Bugera gibt es leider keine Pläne. Ich habe etwas kleines vom Preamp gefunden aber stütze mich zur Zeit auf die Pläne vom Plexi und gehe die Bauteile nacheinander durch.

In die Trafos kann man schlecht hineinschauen aber die machen einen soliden Eindruck. Viel Eisen, sowohl der NT als auch der AÜ. Würde mich nicht wundern wenn die da auch einfach den originalen kopiert hätten. Hehe...

Grüße, René

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln