Guten Abend und danke Euch für die Bestätigung meiner Gefühle
Ich hab Euch noch Pläne und dergleichen versprochen. Findet Ihr im Anhang:
1. Foto Platine
2. Maße Platine
3. Schaltplan
4. BOM (dummer Export aus meinem ca. 18 Jahre alten EAGLE)
5. pdf von der aktuellen Frontplatte wie bei Dirk bestellt
6. pdf von den alten Front- und Rückplatten, wie 2020 bei Dirk bestellt. Damals wollte ich nicht so viel Arbeit investieren, und lebte damit, dass die Chickenheads bei ungünstigen Reglerstellungen sich behakeln. Bei der aktuellen Front ist das behoben, aber sehr knapp, da ich einfach nur die Bohrlöcher im bestehenden Aluchassis etwas "ausgeschranzelt" habe (kein neues Chassis)
Wenn Ihr Platinen wollt, bitte PM.
Anmerkungen:
1. Endröhren-Platine hab ich teilbar gemacht, wegen des größeren Abstands der KT88, laut Datenblatt brauchen die Abstand {habvergessen} cm. Für EL34 braucht man die nicht teilen. In jedem Fall aber muss man die Verbindungen von der einen Teil-Platine zur anderen schaffen (siehe auch gutshot).
2. Speaker Buchsen Platine ist Überrest von MK III, muss handverdrahtet werden
3. bei meinem Exemplar Hammond AÜ musste ich die Primär-Litzen tauschen: braun geht auf "Pin3_V5_BL", grün geht auf Pin3_V5_BR". Mit dem TT 50W Marshall AÜ geht blau auf "...BL" und braun auf "...BR"
4. bitte auch den Thread zum LM317 Schluckauf beachten:
https://www.tube-town.de/ttforum/index.php/topic,24928.0.html Obwohl mein RK Trafo von Müller Rondo die selben Nenndaten hat, wie der RK Trafo (ebenfalls Müller Rondo) in meinem SLO Clone, sank hier die Vdc vor Regler so tief, dass der Regler mit dem 1000uF Lade-C Schluckauf bekam. Ich habe nun einen 4700uF Lade C, der aber aufgrund RM7,5mm nicht optimal passt. Achtet also auf hoch genuge Vdc vor Regler
5. die Ausbrüche für die LEDs in der aktuellen Front sind 2mm, passend für Modellbau-LEDs, die ich halt noch rumfliegen hatte und schön fand
Mehr fällt mir grad nicht ein.