Technik > Tech-Talk Design & Konzepte
Jim Root Terror Nachbau & Mods
Stubenrocker81:
--- Zitat von: Frechdachs Dee am 28.07.2022 10:23 ---
Mit kippen meine ich Pfeifen, ja. Dachte zu beginn ich hätte die Phasen verdreht aber das Pfeifen war nicht konstant, sondern abhängig vom NFB Pot, welcher zu beginn zum abstimmen installiert war.
LG Dee
--- Ende Zitat ---
Naja aber genau so verhält sich ein Amp bei dem die GK verkehrt herum angeschlossen ist.
Grüße Stephan
Frechdachs Dee:
Danke für die Vorschläge, habe nun 3te Kathode Vorstufe, PPIMV, Kathode PI und Kathode El84 nach euren Vorschlägen geändert, werde den Amp morgen testen. Ich bin gespannt! 8)
LG Dee
Frechdachs Dee:
--- Zitat von: Stubenrocker81 am 28.07.2022 21:15 ---Naja aber genau so verhält sich ein Amp bei dem die GK verkehrt herum angeschlossen ist.
Grüße Stephan
--- Ende Zitat ---
Danke, eben Phasen ändern und morgen antesten. :devil:
LG Dee
Laurent:
--- Zitat von: Frechdachs Dee am 28.07.2022 21:29 ---Danke für die Vorschläge, habe nun 3te Kathode Vorstufe, PPIMV, Kathode PI und Kathode El84 nach euren Vorschlägen geändert, werde den Amp morgen testen. Ich bin gespannt! 8)
--- Ende Zitat ---
Bei solchem Ausprobieren ist es meist besser die Änderungen eins nachm anderen durchzuführen. Dann weißt du zumindest welche Anpassung was bringt.
Gruß
Laurent
Frechdachs Dee:
--- Zitat von: Laurent am 29.07.2022 07:47 ---Bei solchem Ausprobieren ist es meist besser die Änderungen eins nachm anderen durchzuführen. Dann weißt du zumindest welche Anpassung was bringt.
Gruß
Laurent
--- Ende Zitat ---
Moin Leude,
hatte ich ursprünglich vor aber mein Größenwahn war zu stark. Hab das Teil heute angeschmissen, ist schön straff geworden, Palmmutes matschen weniger was mir ein Grinsen ins Gesicht zaubert ;D Leider brummt/pfeift (Irgendwo dazwischen) der Amp wenn ich den NFB anschalte, egal wie ich die Phasen an den Powerampröhren drehe. Habe den NFB schaltbar gemacht und erstmal einen 2k Widerstand verbaut. Im Proberaum finde ich sicherlich noch ein Poti welches ich zum anpassen verbauen kann, aber kann zu viel Feedback überhaupt die Ursache sein? Damals bei der ersten Inbertriebnahme lief er ja erst mit 10k im NFB obwohl dies im Zusammenhang mit dem originalen 100 Ohm am Tail des PIs wahrscheinlich alles zur Erde ging. Woher kann das Brummen/Pfeifen kommen?
LG Dee
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln