Hallo Zusammen,
ich bin etwas weitergekommen, aber es war die absolute Hölle. Das Ding macht mich wahnsinnig.
Ich habe alles versucht, was man versuchen kann. Marshall Original-Schaltung erzeugt Buzz; regelbarer Netzteilbausatz für 5VAC vom Trafo zu 5VDC hat auch nicht funktioniert - sobald die Stromversorgung des Relais zu nahe an die Amp-Schaltung kam hat es furchtbar gebrummt;
Ich bin dann relativ schnell wieder zur TT-Platine gewechselt, da es am besten funktioniert. Ohne FS sogar ganz normal.
Habe dann die Platine versetzt und von V2 die Heizleitungen abgegriffen, statt von V1 -> BESSER
Dann habe ich die Kabel zur Relaisplatine von oben kommen lassen -> BESSER
Durch einen Zufall habe ich bemerkt, dass wohl das "GRID-Wire" der zweiten Stufe super sensibel ist mit FS. Also habe ich beide Gridwires der V1 neu verlegt und beide geschirmt -> BESSER
Jetzt ist der Brumm soweit zurückgefahren, dass man ihn nur nach minimal hört. Es ist jetzt definitiv mehr als brauchbar.
Ich verstehe nur nicht so ganz wieso. Das Gridwire der zweiten Stufe von V1 war das Hauptproblem. Ohne FS ist das total unkritisch. Mit FS dann total empfindlich. Durch das Abschirmen ist es jetzt unter Kontrolle.
Anschluss der TT Platine:
Ganz normal bestückt jedoch die nicht benötigte Seite der Platine umbestückt gelassen
Anschluss für Schalter geht an Frontpanel Switch
B3 des Relais ist auf Masse gelegt und legt dann B1 und B2 wahlweise auf Masse.
Heizung V2 dient als Spannungsquelle
Sonst keine weiteren Anschlüsse; nix auf Masse gelegt; keine Änderungen
Hier noch ein Bild vom jetzigen Zustand!
Falls noch jemand einen heißen Tipp hat zu dem Thema bleibe ich weiterhin dankbar! Vielleicht bekomme ich es ja ganz weg.