Hallo erstmal!
Ich konnte demletzt einen gebrauchten (keine Garantie) 5150 II ergattern und war auch recht angetan als ich ihn im Proberaum angetestet habe. Allerdings ging das ganze nur ca. 1 Std lang gut ...
Als ich nach einem kurzen Break per Footswitch wieder in den Lead-Channel schalten wollte kam Sound mäßig nur noch ein dünnes "gesäußel" aus dem Amp im Clean Channel und der Lead Channel klang wie ein 30 Watt Marshall Combo aus der MG-Serie ...
Außerdem war ein an-und abschwellendes leises Rauschen aus den Boxen zu hören.
Es war also ein deutlicher Leistungsverlust zu verzeichnen, der Sound war dünn und mies und der Amp rauschte (nicht dieses übliche Hintergrundrauschen).
Nachdem ich das Teil dann mal kurz vom Netz genommen hatte und nach 1-2 min den Standby wieder auf On geschaltet hab, kam ein lautes Rauschen aus der 4x12er, wie bei einer Brandung am Meer.
Soweit die traurige Bilanz
Wenn jem. Ahnung hat wäre ich sehr dankbar über erste Ferndiagnosen!!!
Sinds die Röhren? Wie kann ich den 4 Endstufen- und 6 Vorstufenröhren ansehen das sie kaputt sind? Geglüht haben alle 4 Endstufenröhren auch im "defekten-Betrieb" jedenfalls noch. Die Röhren sind zwar schon 3 Jahre alt (orig. Röhren - Sovtek) sind aber laut Vorbesitzer noch in noch gutem Zustand, da nicht zu häufig gespielt.
Wäre seeeeeeehhr dankbar für Rat!!!!
Cheers!