Grüß euch,
hab heute einen Kitty Hawk M1 erstanden und zwar ein 100W Topteil. Der Amp scheint sich recht stark von dem Schaltplan im Netz zu unterscheiden, so weist der Lead-Kanal nicht nur 3 Stufen vor der Tone Stack auf, sondern 5 + KF. Hinter dem Phaseninverter scheinen sogar noch pro Phase eine Gainstage zu liegen!
Die Vorstufenröhren leuchten nicht, Endstufe leuchtet und gibt laut Vorbesitzer sogar Ton von sich, wenn in den FX Loop Return eingeschliffen wird.
Nun hab ich etwas gemessen und ein paar seltsame Entdeckungen gemacht.
Heizspannung der Endstufe inkl. PI liegt bei etwa 12,8VAC. Danach folgt ein Gleichrichter, die Heispannung liegt aber danach nicht wie erwartet bei +/- 6.3V, sonder bei +/+ ca. 3V.
B+ liegt bei 423V, Anode des PI nach dem 82k Rp liegt bei 281V -> passt.
Komisch ist, dass nach dem darauffolgenden Dropping-R (2x15k parallel =7,5k) keinerlei Spannungsabfall ensteht. Ohmisch gemessen scheint mir aber 7,36k recht in Ordnung. Die Anoden der Vorstufe sehen ebenfalls jeweils 419V statt vorgesehene 185V nach den 100k Rp Anodenwiderständen.
Es sieht optisch nirgends verkohlt aus, könnte der Gleichrichter tatsächlich das Zeitliche gesegnet haben?
Wirkt sich dies auf die Anoden aus oder warum seh ich nach den Anodenwiderstände eine praktisch unveränderte B+?
Ich werd daraus leider nicht schlau, hat jemand einen Tipp für mich?