Technik > Tech-Talk Design & Konzepte
Programm zum Zeichnen von Schaltplänen gesucht
cfortner:
Danke für die Infos, das sieht doch gut aus!
iefes:
Ich nutze KiCAD und kann es sehr empfehlen. Allerdings muss man sich wirklich erstmal rein finden. Wenn man dann aber durchblickt, lassen sich auch Platinen sauber erstellen (zB die LNDBoost Platine aus dem Shop) und auch 3D-Modelle der bestückten Platine sind kein Problem, wenn man die entsprechenden Bauteile in der Bibliothek hat.
KiCAD ist außerdem relativ weit verbreitet und so gibt es viele Ressourcen online zu finden.
Fürs reine Schaltplan skizzieren ist d es allerdings eventuell etwas zu umfangreich.
soderstrom:
EasyEDA, ist ein komplette Lösung für Leiterplatten Design und kann natürlich auch Schaltpläne. Ist umsonst.
cfortner:
Moin,
ich habe aber keine Röhren gefunden, nur Halbleiter.
bea:
--- Zitat von: iefes am 30.01.2023 11:51 ---Ich nutze KiCAD und kann es sehr empfehlen. Allerdings muss man sich wirklich erstmal rein finden. Wenn man dann aber durchblickt, lassen sich auch Platinen sauber erstellen (zB die LNDBoost Platine aus dem Shop) und auch 3D-Modelle der bestückten Platine sind kein Problem, wenn man die entsprechenden Bauteile in der Bibliothek hat.
KiCAD ist außerdem relativ weit verbreitet und so gibt es viele Ressourcen online zu finden.
--- Ende Zitat ---
KIKAD ist ja auch eine Plattform zur Integration von NTSPICE.
Hat sich eigentlich schon mal der Integration von NTSPICE in bezug auf Röhren angenommen? Also deren Symbole und Modelle ins System integriert?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln