Technik > Tech-Talk Design & Konzepte
Pläne für JTM145 Klon mit MV & Präsenz hinzugefügt und neuem Output Transformer
TrinidadMoruga:
Kann mir denn jemand die Frage beantworten ob diese Schaltung mit dem Hammond 125a funktioniert und wie ich diesen Output Transformator anschließen muss?
Helmholtz:
--- Zitat von: TrinidadMoruga am 5.09.2023 16:16 --- Ich glaube das JTM145 Cabinet ist aber mit einem PRE ROLA T-652
--- Ende Zitat ---
Ein NOS T-652 wird's wohl kaum sein :).
cca88:
--- Zitat von: Helmholtz am 5.09.2023 15:35 ---Nicht vergessen, dass der Original-JTM145 an einem Celestion Alnico-Speaker arbeitet (vermutlich eine 16 Ohm Version des sündhaft teuren Alnico Blue).
Mit einem anderen Speaker können die Ergebnisse sehr verschieden sein.
--- Ende Zitat ---
...der Alnico Blue mag nicht billig sein, aber er ist seinen Preis wert...
Grüße
Jochen
Stubenrocker81:
Hallo
Der 125a funktioniert definitiv mit der ECC82. Der Aufpreis zum 125b ist aber so gering dass ich da eben zu diesem greifen würde. Wenn der 125a eh da ist dann nimm ihn, wenn du neu kaufen musst dann gleich den 125b.
Zum Thema anschließen kannst Du ins Datenblatt schauen und dich auch an den LoW Bausätzen orientieren. Eine Triode ist da auch nicht sehr wählerisch was die Last betrifft. Je höher die Abschlussimpedanz desto weniger Leistung aber auch weniger Klirr. Will sagen: lass deine Ohren entscheiden. Zwischen 10k-30k ist ok.
Gruß Stephan
TrinidadMoruga:
--- Zitat von: Stubenrocker81 am 6.09.2023 09:34 ---Hallo
Der 125a funktioniert definitiv mit der ECC82. Der Aufpreis zum 125b ist aber so gering dass ich da eben zu diesem greifen würde. Wenn der 125a eh da ist dann nimm ihn, wenn du neu kaufen musst dann gleich den 125b.
Zum Thema anschließen kannst Du ins Datenblatt schauen und dich auch an den LoW Bausätzen orientieren. Eine Triode ist da auch nicht sehr wählerisch was die Last betrifft. Je höher die Abschlussimpedanz desto weniger Leistung aber auch weniger Klirr. Will sagen: lass deine Ohren entscheiden. Zwischen 10k-30k ist ok.
Gruß Stephan
--- Ende Zitat ---
Danke für deine Erklärung. Müsste dann nicht auch dieser Ausgangsübertrager gehen? https://www.tube-town.net/ttstore/ausgangsuebertrager-low-push-pull-8-w.html
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln