Technik > Tech-Talk Design & Konzepte
Pläne für JTM145 Klon mit MV & Präsenz hinzugefügt und neuem Output Transformer
TrinidadMoruga:
Nein, das wusste ich nicht. Danke für den Hinweis!
roseblood11:
Richtig, ganz offensichtlich weißt du nicht, was du da tust. Bisschen gefährlich...
TrinidadMoruga:
--- Zitat von: roseblood11 am 19.11.2023 18:38 ---Richtig, ganz offensichtlich weißt du nicht, was du da tust. Bisschen gefährlich...
--- Ende Zitat ---
Das Problem ist relativ überschaubar. Im Original Schaltplan stand 180v ac vor dem Gleichrichter. Ich habe einen Transformator mit 200v ac vor dem Gleichrichter, und einen zusätzlichen Voltage Drop hatte ich auch schon eingebaut. Von daher ist die Abweichung nach Gleichrichter und voltage drop ca. 10Volt
TrinidadMoruga:
Der Verstärker klingt wunderbar. Das Einzige das mich ein bisschen stört, ist dass der Amp selbst mit minimaler Lautstärke schon leicht verzerrt. Ist es möglich, dass man die Verzerrung erst bei mehr eingestelltem Gain/Pre Amp Volume verzerrt und so einen Clearnton ohne Verzerrung ermöglicht, wie beim JTM45 üblich?
Blackface007:
--- Zitat von: TrinidadMoruga am 5.09.2023 14:19 ---Diesen Plan habe ich auch bei Rob Robinette gesehen. Was den Sound angeht, ist dieser Amp aber ganz anders als der JTM145, laut vieler Videos die ich bei Youtube gesehen habe
--- Ende Zitat ---
Hi,
ich weiss es nicht, ob dieses Thread noch aktuell.
Ich wollte euch erstmal über ein JTM145 Copy sagen, der etwa bezahlbar ist.
Isfederty 145 kommt aus Argentinien. Er ist ein Boutique Amp. Ich habe im 2020 als Head gekauft und seitdem ist der Amp mein Lieblings. https://www.youtube.com/watch?v=gD35-X8S5OI&t=84s
Vielleicht ist er auch für euch.
Inzwischen gibt es sogar als Combo Version https://www.youtube.com/watch?v=PM5wibiNHJ0
Erstaunlich was der Amp machen kann. Cleantone für so klein Amp :guitar:......wirklich gut und der Plexi Sound.....einfach Himmel für mich.... ;D
Weiterhin möchte ich schon immer ein JTM145 kopieren. Falls jemand erfolgreich ist, ein Kopie zu bauen, interessiere ich mich auch daran ;)
Gruß
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln