Herzlichen Dank für euer Feedback !!
Klasse Idee mit den Dioden, vielen Dank - habe ich umgesetzt ... Pin 4 und Pin 6 jeweils mit Kathode auf Pin 8 ....Nun kommt Anodenspannung und Heisspannung aus dem TT 372 Nettafo ... und ... ( ich wage es nicht zu schreiben ) ... es Brummt !!
OK, dann doch Einstreuung des Netztrafos auf irgendetwas. Also, Ausgangsübertrager komplett rausgenommen rechts neben das Gehäuse gelegt ( +40 cm ) , eingeschaltet ... und es Brummt
. Dann nochmal, die Drossel , auch rausgenommen und durch einen 470 Ohm Widerstand ersetzt ... und es Brummt.
Bitte, wenn ihr noch irgendwelche Tipps habe; ich bin mit meinem Latein am Ende ... und nochmal .. ich hab noch einen TT Ringkerntrafo, dem ich einen Diodengleichrichter gegönnt habe , extern aufgebaut und mit B+ / GND verbunden , der liefert eine um 100 V kleinere Spannung, aber das Brummen ist komplett weg !!!
Ist es der TubeTown 372 Netz ? hätte ich den Hammond nehmen sollen ? habe ich am falschen Ende gespart ? Den Trafo hatte ich ja auch schon gelöst und in alle Himmelsrichtungen geschwenkt ... das Brummen ist nicht weggegangen.
Folgende Beobachtung noch. Das Brummen ist am grössten, wenn das Volume Poti auf 0 liegt, es wird dann grösser, wenn man die Volumen rauf regelt und hat exakt auf der Mittelstellung den niedrigsten Wert. Nach der 12 Uhr Stellung kommt dann so'n leichtes anders Rauchen aus dem Signalweg rein.
Ist nicht sehr laut das Brummen, hatte ja auch schon eine Audiodatei geteilt , aber wenn man zuhause clean und in geringer Lautstärke spielt dann ist es sehr nervig ... und es ist mit dem (extern aufgebauten ) Ringkern Trafo / Diodengleichrichtung eben vollkommen weg !!
Und ich hab gedacht, bau mal Vintage, hast im Leben ja noch nie ne Röhrengleichrichtung aufgebaut. Keine tolle Idee :-(
Bitte, bin für jeden Ansatz sehr, sehr dankbar
Viele Grüße,
Gerd