Hallo allerseits
habe schon lange nichts mehr gebaut, jetzt steht aber evtl ein neues Projekt an.
---
Kurze Hintergrundinfo:
Ein Boogie MK2a Klon (3*ECC83, 4*6l6gc, EQ Platine aber kein Hall) eines Familienmitglied macht die Grätsche, zumindest was die Vorstufen- und die EQ Platine betrifft. Die sind wohl nicht mehr rettbar, da anscheinend auch diverse schwer erhältliche Fets (Eingangsstufe und Umschalter) hin sind.
Natürlich gibt's die Option, alles wegzugeben, immerhin Vollholzgehäuse, EV speaker und das Eisen ist bestimmt auch nicht zu verachten.
Anderseits: Endstufenplatine ist noch voll OK.
Und so überlegen wir gerade, die Vorstufe neu aufzubauen (mit eyelet oder turret).
Hat original 2 ECC83 und einen FX loop direkt vor dem PI.
Nach Checks diverser möglicher Optionen (mk1 etc) kam eben auch der Budda Superdrive (die Rechtschreibhilfe will immer Burda daraus machen ...) ins Spiel...
Klar, das ist eher Marshall Territorium, wäre für uns auch interessant - ob das aber auch mit dem Boogie-mässigem kleinen Combo funktioniert?
---
So, nun aber zum eigentlichen Thema:
Ich beziehe mich auf den einzigen gefunden Plan, nämlich den eines 80er.
Generell ist die Schaltung klar. S1 soll wohl der Modern switch sein. Das würden wir uns sparen. R1a ist klar. Aber R1b versteh ich nicht so richtig. Einerseits wird der 22n mit 470k überbrückt. Das sollte wohl selbst keinen großen Effekt haben. Gleichfalls wird so der Gesamtwiderstand des Mastervolume deutlich reduziert. Allerdings nur der Gesamtwiderstand. Ob das so wirklich korrekt gezeichnet ist?
Kann jemand was dazu sagen oder hat gar jemand zufällig selbst einen solchen amp aufgebaut?
--
Gruß
Christian