Ihr Lieben,
Das nächste Projekt steht an, ein 2203 den ich vor ca. 8 Jahren kaufen musste, weil er einfach so günstig war (bei ---- ein Spottpreis bieten und aus Versehen ersteigern..
.
Hatte ihn damals so wie er war für ein zwei Proben mitgenommen, und war ganz erstaunt wieviel Spaß er doch macht (komme eig. aus der Recti/6505/SLO Ecke).
Unverbastelt, original Vorstufenröhren, aber auch ein verschmorter Endstufensockel, den wohl mal jemand gefixt hat.
Der Treblepoti war kaputt, u.a. deswegen wollte ich ihn jetzt mal angehen.
Beim näheren Betrachten sah ich auf dem Choke ein Aufkleber mit 1993, und auch die Seriennummer spricht klar für Baujahr 1994. Dachte eigentlich, dass ab 1990 nur noch die 900er gebaut wurden?
Laut Aufkleber 2203 G 5881, wurden die auch mit diesen Röhren ausgeliefert?
Wer da was zu weiß, fände ich doch interessant. Habe eigentlich ein Quad 6CA7 für den Amp vorgesehen, aber das sollte ja auch passen.
Ich fand ihn ein wenig britzlig, weswegen ich ein paar der reversiblen Standardmods Richtung dunkler durchführen möchte, Gain hatte er mir lustigerweise genug (ich spiele eine Bariton Tele mit Bareknuckles War Pig, da kommt ne Menge raus, Box ist ne 412er SevenT5 von HoS).
Trotzdem gefiel mir dieser erdige, saftige Sound auf Anhieb.
Kapazitäten der Elkos verdoppeln (auf 100uF+100uF), Freds, ein paar Solen Fast würde ich verbauen, Vishay Dale wird mir dann glaube ich zu durchsichtig, hatte damals für einen Freund den SLO100 komplett so aufgebaut, der war für mich unspielbar, da ich nicht so der Virtuose bin
Bin offen für Ideen, aber wie gesagt, der Grundsound hat schon sehr gepasst.
LG Chris